AUF EINEN BLICK

 

Chorus Sound Studio - Walter Huber               

UID: ATU12922505 

1090 Wien, Hahngasse 33

Tel. +43-1-310 70 60

 

EMAIL - chorus.sound@aon.at

ANFÄNGE

Vor nunmehr über 20 Jahren gründete ich mein erstes kleines Tonstudio in Wien - vorerst natürlich als Hobby, ohne zu ahnen, was jemals daraus werden würde. Musik habe ich ja seit jeher betrieben und später sogar klassische Kompositionslehre (Tonsatz, Harmonielehre) studiert. Mein Instrument war damals schon die Gitarre (5 Jahre klassische Ausbildung), die ich jedoch liebend gerne als harte E-Gitarre in Rockbands (z.B. EMEX, Dorian Gray, Illegal) spielte. 

Bevorzugte Stilrichtung in meinen Anfangsjahren war Rock (auch "heavy") und Popmusik. 

Den Draht zur Klassik ließ ich jedoch nie abreißen - viele Aufnahmen und eigene Aktivitäten zeugen von dieser meiner großen Leidenschaft! 

Da mich im alten Studio immer mehr Platzprobleme plagten, mußte ich notwendigerweise neue Räumlichkeiten suchen, und die Änderung sollte nicht nur eine der Adresse, sondern gleich auch eine der ganzen Technologie werden. 

Bereits in den 90er Jahren machte ich Bekanntschaft mit der damals noch jungen Digitaltechnologie und nach gründlichem Studium des Angebotes auf der Frankfurter Musikmesse entschloß ich mich als einer der ersten in Österreich, meine heute noch tolle und mittlerweile mehrfach "upgedatete" 

               YAMAHA PROFESSIONAL Digitalanlage zu erstehen. 

Selbstverständlich folgten bis heute noch immer wieder Neuanschaffungen ...

 

                                                                                                   >>> INSTRUMENTE & GERÄTE

 

... zur optimalen Umsetzung bester Audioqualität. Nach und nach habe ich es geschafft, viele verschiedene Leistungen im Bereich Audioaufnahmen und Videovertonung anbieten zu können. In letzter Zeit ist es uns auch gelungen, viel "Know how" Richtung Bühnenbeschallung zu sammeln . Auf Wunsch können wir jetzt sogar große Multimediashows mit Surroundsound und allerlei tollen Effekten realisieren ... 

 

NEU ab sofort für jede Größenordnung: für "LIVE" events gibt´s jetzt eine 

PROFESSIONELLE LICHTANLAGE: 

        >>> vier Farben Verfolgerscheinwerfer 

        >>> Stroboskop, Strahleneffekte 

        >>> steuerbare PAR 64 sowie effektive Nebelmaschine u.v.m. 

PROFESSIONELLE POWER PA VERSTÄRKERANLAGE: 

        >>> prozessorgesteuerte 2 x 2.500 Watt - Subwoofer + 4 Weg Säulen 

        >>> Front of house mit Digitalmix und 4 Monitorwegen 

        >>> Funkmikros, Headsets, Spezialmikros für diverse Anforderungen

 

                                                                               >>> WHAT WE CAN DO 4 YOU?

 

In der Zwischenzeit zählen Interpreten von vielen verschiedenen Musikrichtungen zu unseren zufriedenen Kunden, ob Einzelkünstler oder Band, Klassik oder Rock, Chorensemble oder Kindermusik ...

 

Der Vorteil meines Produktionssystems liegt in der Kompaktheit. Die externen Einheiten der Anlage sind so verdrahtet, daß diese im Studio schnellstens abgebaut und an einem beliebigen Ort für Aufnahmen und/oder Beschallung z.B. bei Open Airs, in Sälen oder Kirchen, etc. zur Verfügung stehen. 

 

Im Studio sind wir ebenso schnellstens in der Lage, z.B. fremdes MIDI Equipment, Keyboards oder auch digitale Aufnahmegeräte ohne Probleme in unsere Peripherie zu integrieren!

 

                                                                                              TRY IT!!!

 

Bei einem gemütlichen Gespräch in meinem Studio können wir die Details für eine Produktion besprechen, damit bereits die Vorbereitungsphase effizient, zielstrebig und nicht zuletzt erfolgversprechend verläuft! Unsere Adresse: 

CHORUS SOUND TONSTUDIO & MULTIMEDIA ENTERTAINMENT

Wien 9, Hahngasse 33 (Nähe U4 Roßauer Lände) - Tel.: 01/310 70 60     chorus.sound@aon.at