>>> der wohlverdiente Ruhestand naht <<<

ABER „KIGRU“ geht unverändert weiter: mit Bühnenshows, Musikkursen,

Workshops und pädagogischen Seminaren mit Brigitte UND MIT Walter.

+++ gleiche Telefonnummer 01/310 70 60

+++ gleiche mail Adresse kigrumusik@aon.at

+++ gleiche Homepage - kigru-musik.at


AUF EINEN BLICK

 

Chorus Sound Studio - Walter Huber               

UID: ATU12922505 

1090 Wien, Glasergasse 15/19

Tel. +43-1-310 70 60

 

EMAIL - chorus.sound@aon.at

ANFÄNGE

Vor nunmehr über 30 Jahren gründete ich mein erstes kleines Tonstudio in Wien - vorerst natürlich als Hobby, ohne zu ahnen, was jemals daraus werden würde. Musik habe ich ja seit jeher betrieben und später sogar klassische Kompositionslehre (Tonsatz, Harmonielehre) studiert. Mein Instrument war damals schon die Gitarre (5 Jahre klassische Ausbildung), die ich jedoch liebend gerne als harte E-Gitarre in Rockbands (z.B. EMEX, Dorian Gray, Illegal) spielte. 

Bevorzugte Stilrichtung in meinen Anfangsjahren war Rock (auch "heavy") und Popmusik. 

 

                                              >>> WALTER PLAYS ROCK                  >>> GITARRELEHRER

 

Den Draht zur Klassik ließ ich jedoch nie abreißen - viele Aufnahmen z.T. mit renommierten Ensembles und eigene Aktivitäten zeugen von dieser meiner großen Leidenschaft! 

Da mich im alten Studio immer mehr Platzprobleme plagten, musste ich notwendigerweise neue Räumlichkeiten suchen, und die Änderung sollte nicht nur eine der Adresse, sondern gleich auch eine der ganzen Technologie werden. 

Bereits in den 90er Jahren machte ich Bekanntschaft mit der damals noch jungen Digitaltechnologie und nach gründlichem Studium des Angebotes auf der Frankfurter Musikmesse entschloss ich mich als einer der ersten in Österreich, meine heute noch tolle und mittlerweile mehrfach "upgedatete" 

               YAMAHA PROFESSIONAL Digitalanlage zu erstehen. 

Selbstverständlich folgten bis heute noch immer wieder Neuanschaffungen ...

 

                                                                                                   >>> INSTRUMENTE & GERÄTE

 

... zur optimalen Umsetzung bester Audioqualität. Nach und nach habe ich es geschafft, viele verschiedene Leistungen im Bereich Audioaufnahmen und Videovertonung anbieten zu können. In letzter Zeit ist es uns auch gelungen, viel "Know how" Richtung Bühnenbeschallung zu sammeln . Auf Wunsch können wir jetzt sogar große Multimediashows mit Surroundsound und allerlei tollen Effekten realisieren ... 

 

 

PROFESSIONELLE POWER PA VERSTÄRKERANLAGE: 

        >>> prozessorgesteuerte 2 x 2.500 Watt - Subwoofer + 4 Weg Säulen 

        >>> Front of house mit Digitalmix und 4 Monitorwegen 

        >>> Funkmikros, Headsets, Spezialmikros für diverse Anforderungen

 

                                                                               >>> WHAT WE CAN DO 4 YOU?

 

In der Zwischenzeit zählen Interpreten von vielen verschiedenen Musikrichtungen zu unseren zufriedenen Kunden, ob Einzelkünstler oder Band, Klassik oder Rock, Chorensemble oder Kindermusik ...

 

Der Vorteil meines Produktionssystems liegt in der Kompaktheit. Die externen Einheiten der Anlage sind so verdrahtet, dass diese an einem beliebigen Ort für Aufnahmen und/oder Beschallung

z.B. bei Open Airs, in Sälen oder Kirchen, etc. zur Verfügung stehen. 

  

                                                                                              TRY IT!!!

 

Bei einem gemütlichen Gespräch können wir die Details für eine geplante Produktion besprechen, damit bereits die Vorbereitungsphase effizient, zielstrebig und nicht zuletzt erfolgversprechend verläuft! Unsere Adresse: 

CHORUS SOUND TONSTUDIO & MULTIMEDIA ENTERTAINMENT

Wien 9, Glasergasse 15/19 (Nähe U4 Roßauer Lände) - Tel.: 01/310 70 60     chorus.sound@aon.at