PÄDAGOGIK - MOTIVATION - ANIMATION

- PÄDAGOGIK in Kindergruppen

- MOTIVATION und zielgerichtetes Arbeiten

- ANIMATION und sinnvolle Betätigung

- BEGEISTERUNG leben und entfachen


>>> neueste Erkenntnisse nutzen <<<

>> erfolgreiche Strategien entwickeln <<

>>> neues Selbstvertrauen tanken <<<


motAK - die Motivationsakademie 

ein neues Seminarangebot für pädagogisches Fachpersonal bzw. für Eltern und interessierte Erwachsene zu obigen Themenschwerpunkten. 

Unsere Vorbereitungen sind seit einiger Zeit abgeschlossen und man kann sagen, dass unser Angebot einzigartige Anregungen sowie Inspirationen 

für die Praxis liefert ...

             Aber was noch mehr zählt: 

     > mehr wissen und erkennen von wesentlichen Zusammenhängen in der Gruppe 

     > immer wieder kehrende gleiche Persönlichkeitstypen erfassen und integrieren 

     > lerne präzise Anweisungen für klare Regeln und Gruppenstrukturen 

     > Sicherheit ausstrahlen, andere begeistern - Freude und Anerkennung finden 

     > es geht um deine Person, um deine Gruppe, deine Motivation und deinen Erfolg!!!

 

>>> grundsätzlich interessiert??? --> 01/310 70 60 rufen oder ein e-mail an kigrumusik@aon.at senden - wir halten deine Daten in Evidenz und melden uns, wenn der nächstmögliche Termin feststeht! Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer - Seminare sind auch speziell für Institutionen in deren Räumlichkeiten möglich! 

 

Wir haben uns in den vergangenen mehr als 20 Jahren reichhaltige Erfahrung in über 100 Kindergartengruppen (ca. 5.000 Kinder) sowie in unzähligen Workshops im Rahmen des Wiener Ferienspieles (mehrere tausend Kinder) bzw. Liveauftritten mit unseren Bühnenshows erworben. Da wir - übrigens nicht alleine - festgestellt haben, dass sich das "Kind sein" in den letzten Jahren drastisch verändert hat, sind wir alle pädagogisch tätigen aufgerufen, darauf entsprechend zu reagieren ... 

 

Mit vielen praktischen Fallbeispielen unterstützt durch aussagekräftige Fotos und Videodokumente haben wir ein informatives, praxisbezogenenes, aber auch amüsantes und abwechslungsreiches Seminarangebot entwickelt. 

 

     >>> MULTIMEDIAL - ABWECHSLUNGSREICH - SELBST AKTIV SEIN - PRAKTISCHE TIPPS <<<

 

Wir stützen uns nicht nur auf unser theoretisches Wissen aus dem Psychologiestudium und etlichen Fortbildungsseminaren (u.a. Veranstaltungen des Unterrichtsministeriums, des Wr. Stadtschulrates, usw.) - wir sind durch daurnde Kurs, Show- und Workshoptätigkeit ständig am Puls der pädagog. Realität! 

 

Wir können neben den mittlerweile jahrzehntelang pädagogisch bewährten und sorgfältig entwickelten Inhalten aus unseren Musikkursen für 3-6 jährige (und den mit den Kindern untrennbar verbundenen Eltern!) sowie durch viele, viele kids unserer Workshops auf unglaubliche Gesetzmäßigkeiten und Details mit erfolgreich, motivierendem Umgang verweisen, z.B. immer wieder kehrende persönlichkeitsbezogene Charaktereigenschaften und deren gruppendynamische Integration.

 

In einem eigenen Exkurs werden wir auf vielfachen Wunsch auch das Spezialthema: Gitarre bzw. Musik (Instrument und/oder Singen) im Kindergarten/Hort, etc. auf einfache, aber trendig attraktive Art vermitteln. Mit einigen wichtigen Infos und etwas Übung kann man aus den Standardliedern auch begeisternde und v.a. gemeinschaftsfördernde Inhalte selbst entwickeln ...

      Infos über unseren Gitarrenlehrgang    > hier 

************************************************************************************************