ERLEBNISSHOWS - PÄDAGOGISCH AM PULS DER ZEIT

            ... weit mehr als nur ein Mitmachkonzert - familien und kindgerecht - echte Bühnenshows!

  - SHOWS IN KINDERGÄRTEN und SCHULEN

  - VERANSTALTUNGEN IN KULTURZENTREN

  - THEMENGEBUNDENE FESTE (Fasching, Halloween, Weihnachten, etc.) 

  - IM RAHMEN VON FESTIVALS

  - . . . was auch immer . . .            aktuelle Termine > HIER  

 

SPEZIELLES ÜBER UNSERE MITMACH- und ERLEBNISSHOWS

Wir unterhalten und begeistern Kinder mittels eines Programmes von Liedern und Spielen, das auf ein Mitwirken der Zuhörer/-seher abzielt. Durch Umsetzen von einfachen, aber sehr attraktiven Actionelementen wird eine breit gestreute Animation erreicht, welche auch Erwachsene einzubinden vermag. Dabei verwenden wir speziell für verschiedene Themen-kreise entwickelte neue Lieder, Spiele und Geschichten für Kinder, die u.a. aus unserem vielfach erprobten Material der bewährten KIGRU Musikkurse stammen. Vorrangig ist aktives Teilhaben und Freude an Rhythmus und Musik, neuartige Eindrücke im Gruppenerlebnis nicht nur konsumieren, sondern auch mitgestalten, Abwechslung durch Kreativität,

gemeinsam Spaß erleben, Möglichkeiten zum Toben und Schreien bieten, uvm. 

 

                                                              Bei unseren Shows können die Kinder so richtig toben und schreien ...     

                                                                                                    Ob auf der Bühne oder im Publikum - ALLE MACHEN MIT!!!

 

Hier eine Auswahl unserer bereits vielfach umgesetzten einzigartigen

MITMACH-SHOWS MIT REICHHALTIGEN ACTIONELEMENTEN und THEMENSCHWERPUNKTEN:


 

REGENBOGENSHOW - für etwa 3 - 8 jährige

Kommt mit uns ins Land der Fantasie. Ein Reisender erzählt euch dabei musikalisch seine Erlebnisse auf dem Weg über den Regenbogen Da wird gesungen, getanzt, gespielt, gestaunt, herumgetobt, kurz und gut: fast alles, was Kinder gerne machen. Dabei können die kids u.a. auch auf der Bühne mitmachen!      

 

GRUNZ - MUH - SCHNAUZ SHOW - für etwa 3 - 6 jährige

Schlüpf in die Rolle eines Tieres und sing, schrei und tanz mit uns. Ein aufregender Äktschnspaß für kids und Erwachsene mit tollen Ratespielen und Mitmachliedern. Die Kinder schlüpfen im Laufe des Programmes in ihrer Fantasie in die Rolle von verschiedenen Tieren. Als solche können sie singen, tanzen und sich selbst erleben.

      

ABENTEUER MUSIK SHOW - für etwa 3 - 8 jährige

Spiel, tanz und sing mit uns! Das Motto lautet nach dem Titelsong unserer 2. CD: "Wir machen Musik". Sich einmal richtig austoben und dann wieder gespannt den Instrumenten lauschen macht genau so viel Spaß, als in kniffligen Ratespielen Melodien, Klänge oder Geräusche zu erraten.

       

SPACE SHOW - für etwa 3 - 8 jährige

Diese einzigartige Show mit spacigen Kostümen, fetzigen Liedern und Spielen entführt uns in geheimnisvolle Welten ferner Galaxien. Kaum wäre etwas geeigneter als Musik, die fröhliche Ausgelassenheit der Kinder sowie deren natürlicher Spaß an Bewegung, um unbeschwerte Lebensfreude auch in andere Kulturen zu bringen.

      

KIGRU RITTERFEST (>>> neu!) - für etwa 4 - 10 jährige

Ein Ritterturnier mit ausgelassenen Spielen und fröhlichen Wettkämpfen, coole neu produzierte Songs zum Mitspielen und Mitsingen in verschiedensten modernen Stilrichtungen. 

Ein unglaublicher Actionspaß - auch Erwachsene sind da begeistert dabei - lass dich überraschen ...

    

                           ... und extra für coole kids im Volksschulalter gibts seit einiger Zeit die

DER FISCH CLAPPY UND SEIN FREUND bzw. HAPPY CLAPPY FRIENDSHIP SHOW in 2 Versionen möglich 

      - für das Kindergartenalter ( 3 - 6 J.) und für Volksschulkids (6 - 10 J.)

Darin geht es wie der Name schon erklärt, ums „Glücklich sein“, das Vergessen der Alltagssorgen und die Freude an Musik sowie aktives Teilhaben an sinnvoller Freizeitgestaltung mit Freunden. Mit neuem Lieder- und Spielematerial, das noch nicht auf einer unserer 4 bisher veröffentlichten KIGRU CDs erschienen ist.     

                                  

      KIGRU ist ohne weiteres in der Lage, auch auf bestimmte Themenwünsche einzugehen. 

      Aus solchen Wünschen von Veranstaltern sind bereits einige erfolgreiche Shows 

      wie z.B. die Märchen Quiz Show enstanden ... 

 

WEIHNACHTS SHOWS - sehr stimmungsvoll und kindgerecht

In der angeblich "stillsten" Zeit des Jahres tut es auch einmal gut, langsamere Lieder und Geschichten zu geniessen, jedoch können wegen des Temperamentes der Kinder doch auch Mitmachelemente zum Ziel führen. In jedem Fall bleibt der Erlebnischarakter das attraktive Hauptelement ... 

> LEBKUCHENSHOW

... wir backen zusammen richtigen Lebkuchen !!!       

> PELZCHENSHOW 

... eine faszinierende Geschichte über Freude und den Sinn des Schenkens!!!       

> INTEGRATIONSSHOW - NEU!!! 

... mit unglaublichen Möglichkeiten im geriatrischen und klinischen Bereich!       

> KERZENSHOW

... eine nagelneue Show zum Fühlen und Träumen             

Im Programm außerdem noch: Santa Claus & the Red Nosed Reindeers (mit englischsprachigen Elementen)

 

 

... VIEL VERGNÜGEN!!!