+++ ACHTUNG aktuelle Infos zur Coronakrise:         >>>>> WIR VERMISSEN EURE KINDER

und warten gespannt auf die kommenden Lockerungen der jetzt gültigen Regierungsmaßnahmen - die kommen!

Dann können wir unser Musikförderprogramm schon bald wieder mit euren Kindern fortsetzen.

 

> Alle laufenden Musikkurse wurden für die Dauer der momentanen Regierungsmaßnahmen ja notgedrungen

   unterbrochen - diese werden selbstverständlich BEI GEWOHNTEM KINDERGARTENBETRIEB NORMAL FORTGESETZT!

 

Bis jetzt haben wir uns wegen des doch großen Onlineangebotes mit Inhalten von uns bewusst zurückgehalten.

      ... sollte ihr Kind "besondere Sehnsucht" nach KIGRU haben, können wir ihnen persönlich einiges von

      ausgewählten Inhalten per mail zukommen lassen.

      Senden sie uns dazu gegebenenfalls ein mail mit dem Namen ihres Kindes und dem Kindergarten.

 

Wir wünschen euch und euren Kindern FROHE OSTERN - Kopf hoch, aber vor allem Gesundheit

Euer KIGRU Team


MUSIKKURSE IN KINDERGÄRTEN - Detailinfos

 

Wir kommen mit den benötigten Materialien in eine Kindergartengruppe und gestalten speziell adaptierte, kindgerecht für den Kindergarten aufbereitete Themenkreise. Dazu dienen Inhalte aus verschiedenen Sinnesebenen (Geschichten, Lieder, Aktionsspiele, optische und visuelle Eindrücke). 

Für die Dauer der Einheiten (meist 1 Stunde) ist die Anwesenheit der Kindergärtnerin/Gruppenbetreuer bzw. anderer Erwachsener nur in Ausnahmefällen möglich. 

Eine Gruppe kann aus bis zu 25 Kindern bestehen und wird von 2 KIGRUs (meist männlich und weiblich) betreut. Die Kurse können jederzeit gestartet werden und laufen dann wöchentlich zur selben Zeit (2x 13 Einheiten = Jahreskurs). 

Aus Effizienzgründen ziehen wir es vor, zwei oder drei Kurse in verschiedenen Gruppen hintereinander im selben Haus zu führen (Mindestalter ca. 2 1/2 Jahre). 

Die dabei von uns angewendete Pädagogik bzw. der konkrete Umgang mit den Kindern richtet sich wie übrigens auch bei unseren Shows und Workshops weitgehend nach der oben beschriebenen Kursphilosophie, wobei wir uns bemühen, ALLE KINDER - egal welchen Charaktertyp - ins erlebnisbetonte Kursgeschehen zu integrieren ...

 

KURSDAUER:

26 (=2 x 13) Einheiten (Jahreskurs) zu je ca. 1 Stunde wöchentlich (außer Ferientage)

KURSSTART:

jederzeit möglich

KURSORT:

geeignete Räumlichkeiten in ihrem Haus

 

PREIS: 

Wir bieten ausschließlich Jahreskurse an. Die Kosten dafür richten sich nach der

Teilnehmerzahl bzw. der Anzahl der Gruppen im Haus

 

Die Mindestkinderzahl pro Kurs beträgt 14 Kinder!!! Mindestalter ca. 2 1/2 - 3 Jahre! 

 

Auf Wunsch senden wir ihnen schriftliche Unterlagen bzw. wir kommen mit

Foto- und  Videounterlagen persönlich zu ihnen!!!

         Bei Interesse rufen sie bitte (01)310 70 60, oder senden sie eine Mail an kigrumusik@aon.at

 

Kontoverbindung: Chorus Sound & Music Entertainment - Walter Huber

BANK AUSTRIA-UNICREDIT       IBAN: AT09 1200 0006 6205 4402       BIC: BKAUATWW

 

FÜR PÄDAGOGISCH INTERESSIERTE             

Wir haben uns in den vergangenen mehr als 20 Jahren reichhaltige Erfahrung in ca. 100 Kindergartengruppen (über 5.000 direkt betreute Kinder) sowie in unzähligen Workshops bzw. Liveauftritten mit unseren Bühnenshows erworben. 

Daher bieten wir seit kurzem Seminare für pädagogisches Fachpersonal bzw. interessierte Erwachsene (Eltern?!) zu den 

Themen: Pädagogik, Motivation bzw. Animation an. Damit geben wir unser vielschichtiges Wissen praxisnah, mit vielen Fallbeispielen, unterhaltsam, multimedial - in vielleicht etwas anderer Form als gewohnt weiter ...